Coaching

Coaching ist eine lösungs- und zielorientierte Beratung und Unterstützung von KlientInnen im beruflichen Umfeld. Im Fokus sind Personen, deren Positionen, Rollen und Handeln und die Förderung ihrer Ressourcen.

Coaching hat zum Ziel, die zu Beratenden zu befähigen, eigene oder die mit dem/der AuftraggeberIn vereinbarten Veränderungswünsche umzusetzen, neue Aufgaben zu bewältigen, Entscheidungen zu treffen und die eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Coaching fördert die Selbstreflexion, die Selbststeuerung, das konstruktive Verhalten und sensibilisiert die Wahrnehmung.

Der Auftrag und das Ziel steht für mich im Zentrum meiner Arbeit. Dabei nutze ich verschiedene kreative, innovative Methoden und analytische sowie systemische Ansätze zur Reflexion.

Als Coach nehme ich bei allen Anliegen eine wertschätzende Haltung ein. Es ist mir wichtig, die Ressourcen und Selbstverantwortung meiner Klientinnen und Klienten zu fördern. Ich achte darauf, wo die KlientenInnen ihre Vitalität und Freude an der Arbeit zurück gewinnen können.

Ich bin gleichgestellte Gesprächspartnerin und kommuniziere klar und offen.